Dienstag, 16. September 2014

Rezension Eve& Adam

Eve& Adam

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Eve---Adam-9783473401048_xxl.jpgAutoren: Michael Grant und Katherine Applegate
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Preis:16,99 Euro
Seiten: 341
ISBN: 978-3-473-40104-8 

Inhalt:
Nachdem Evening, genannt Eve, bei einem Unfall fast ums Leben gekommen wäre und ein Bein verliert, wird es in einem Krankenhaus wieder angenäht. Doch ihre Mutter, die ein eigenes Forschungszentrum besitzt, will das Eve dorthin verlegt wird, da es dort ein kleines Krankenhaus gibt mit ihren eigenen Ärtzten. Eve geht es nach ein paar Tagen schon viel besser, doch sie muss einen Verband um ihr Bein tragen, darf es nicht belasten und muss desshalb noch dort bleiben. Dass es Eve nicht langweilig wird darf sie an einerSoftware spielen, bei der sie einen simulierten  Menschen, ganz nach ihrer Vorstellung, kreiren darf. Doch irgendwann steht der Mensch den sie geschaffen hat, Adam, aus Fleisch und Blut vor ihr.

 Meine Meinung:
Ich finde das Cover ist einfach nur wunderschön.  Das Buch wird von einem Umschlag umgeben, auf dem eigentlich das Motiv drauf ist.
In diesem Buch wurde aus drei Perspektiven erzählt. Nämlich von Eve, Solo,den sie an dem Forschungszentrum kennenlernt und sie sich mehr wie nur freundschaftlich mögen und von Adam. Sinnvoll ausgewählt, weil man dann von den dreien immer die Handlungen versteht und sich so gut in die Geschichte reindenken kann.
Ich hatte eigentlich eine ganz andere Story in dem Buch erwartet aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.Es wurde nicht lange um den heißen Brei herum geredet, dennoch ist man gut mitgekommen. Es waren einige überraschende Momente dabei, wasich gut fand, denn so wurde es nie langweilig.
Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen, hatte Spaß daran und empfehle es auf jeden Fall weiter
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen